Harmonia ist ein Software-Paket für Musikverlage, das aus einzeln einsetzbaren Modulen besteht:

Harmonia eco ist ein Standard-Paket für kleinere Buch- und Musikverlage mit dem Schwerpunkt Vertrieb von Druckerzeugnissen und Tonträgern incl. Vertreter- und Autorenabrechnungen.
Außerdem können Lizenzrechnungen für Abdruckgenehmigungen, Aufführungen etc. erstellt werden und Abrechnungen von z.B. der VG Musikedition verarbeitet werden.
Für den Bereich 'Lizenzen' können separate Autorenabrechnungen erstellt werden.

Interessiert?
Die aktuellen Harmonia Versionen werden nur noch bis 2029 gepflegt.
Eine modernere Version des Systems 'HarmoniaV2' auf Basis von C Sharp, MySQL, Combit List&Label und Devexpress Winforms ist zum Teil fertig gestellt, die Weiterentwicklung ist aber unterbrochen. (Hintergrund: die Entwicklung wurde von den Sikorski Musikverlagen finanziert, die 2019 leider an einen Konzern verkauft wurden, der an einer weiteren Zusammenarbeit mit mir nicht interessiert ist.)

Da der Betrieb der Software über 2029 hinaus aktuell nicht gewährleistet ist, nehme ich zurzeit keine neuen Aufträge an, aber:

Wenn Sie...

...würde ich mich freuen, wenn Sie sich bei mir melden!

Ingo Kothke



Die Preisliste für Dienstleistungen, die auf Stundenbasis abgerechnet werden, finden Sie hier.

'Latest News'

08/2023 Update HARMONIA eco 13.0.0
Umstellung auf die aktuellen Versionen List&Label 28.003 und XBase++ 2.0.1778.

03/2019 Zinfonia-Anbindung
Zinfonia-Bestellungen können jetzt direkt in die Leihmaterial-Angebots und -Auftragsbearbeitung importiert werden.
Falls der Besteller ein neuer Kunde ist, wird das Kundenkonto automatisch angelegt.

06/2018 Rundfunk-Aufträge (Leihmaterial)
Materialbestellungen und Meldescheine werden von den (deutschen) Rundfunkanstalten in Form einer Excel-Tabelle einschließlich der zu berechnenden Entgelte geliefert.
Diese Excel-Tabellen werden von Harmonia automatisch verarbeitet, es muss lediglich noch das zu versendende Material ausgewählt werden.